Neues vom Testbeet am Ackerrand

Im Testbeet am Ackerrand in Deckbergen, dass ich letztes Jahr angelegt habe, gibt es 6 überlebende Pflanzenarten:

  • Feldsalat
  • Möhre
  • Ringelblume
  • rote Melde
  • Schnittlauch
  • Gartenkerbel

Der Feldsalat hat schon die erste Miniblüte. Ich bin total gespannt darauf, ob er sich in diesem Jahr aussät und sich auf der Fläche etablieren kann. Ich hab jedenfalls erstmal alles entfernt, was ihn daran hindern könnte. Zwei Möhrenpflanzen haben sich dicht an ihn herangedrängt. Die beiden Arten scheinen sich gut zu vertragen.

Dann kan es ja jetzt weitergehen mit meinem Versuchsfeld.

Drückt mir die Daumen

IMG_8314

Feldsalat mit Möhrenpflanze im Hintergrund

IMG_8316

Schnittlauch von Gartenkerbel umlagert

IMG_8317

Ringelblumen

IMG_8318

rote Melde

Kommentar verfassen

